Schwanenstrasse 4, 8840 Einsiedeln +41 55 418 40 40
  • icon
  • icon
  • icon
  • icon
  • icon
  • icon

Architektur

Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umfeld

Architektur bedeutet für uns Gestaltung mit Verantwortungsbewusstsein: Es gibt viele Anspruchsgruppen, die berechtigte Anforderungen formulieren – und auf all ihre Anliegen und Werte müssen wir Rücksicht nehmen. Im Zentrum stehen die Bedürfnisse des Bauherrn: Für ihn entwickeln wir einen massgeschneiderten Baukörper, der nach seinen individuellen Vorstellungen funktioniert und seine Ansprüche an Ästhetik übertrifft. Gleichzeitig achten wir auf die sorgfältige Integration in die Landschaft, ins Siedlungsbild und ins bauliche Umfeld – ohne dabei an einer eigenständigen Aussage und Charakter zu verlieren.

Unsere Architektur ist zeitgemäss, orientiert sich aber nicht an kurzfristigen Modetrends. Denn wir sind uns im Klaren: Auf der einen Seite reagieren wir respektvoll auf die Geschichte des Orts, und anderseits wollen wir Bauten und Räume schaffen, die langfristige Gültigkeit haben und auf nachhaltige Funktion ausgerichtet sind – für ihre ganze Lebensdauer.

Integral planen für den ganzen Gebäude-Lebenszyklus

Wir planen nicht für den Moment, sondern für den ganzen Lebenszyklus eines Gebäudes. Das hat einen guten Grund: Die Kosten für die Gebäudebewirtschaftung können schon nach einigen Jahren das Investitionsvolumen für den Bau übersteigen. Deshalb sehen wir Architektur als Teil eines Prozesses, der Bauten unter einem ganzheitlichen Aspekt betrachtet und auch die Zeit der Nutzung miteinbezieht.

Schwanenstrasse 4, 8840 Einsiedeln +41 55 418 40 40